Samstag, 30. März 2019

Missverstehen Sie mich richtig!

Lesung und Autorengespräch mit Martin Buchholz

Sozialwerk Berlin e.V.
Humboldtstraße 12
14193 Berlin

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Martin Buchholz dreht allerhand Begriffe aus Politik und Alltag durch die dialektische Sprachmangel. Dabei rettet er unter anderem das 'islam-gefährdete Abendland', fragt sich, wo bei aller 'Brüderlichkeit' die Schwestern bleiben, erklärt, wie Platon die 'Glotze' erfunden hat, was 'Handy' mit Handicap zu tun hat und warum 'rechts' und 'links' so schwer auseinanderzuhalten sind. Am Ende wird klar, dass Sinn und Un-Sinn oftmals nahe beieinanderliegen.

Martin Buchholz, geboren 1942 in Berlin, tritt seit 1982 regelmäßig mit eigenen Programmen auf den Kabarettbühnen Deutschlands auf, wobei sein Stammhaus »Die Wühlmäuse« in Berlin sind. Er ist mehrfach ausgezeichnet worden (u.a. Schweizer Kabarett-Preis, Deutscher Kabarettpreis,  Kritikerpreis der Münchner Abendzeitung, Deutscher Kleinkunstpreis), und hat als satirischer Schriftsteller schon zahlreiche Bücher veröffentlicht.


Martin Buchholz

Martin Buchholz, geboren 1942 in Berlin, tritt seit 1982 regelmäßig mit eigenen Programmen auf den Kabarettbühnen Deutschlands auf, wobei sein Stammhaus »Die Wühlmäuse« in Berlin sind. Er ist mehrfach ausgezeichnet worden (u.a. Schweizer Kabarett-Preis, Deutscher Kabarettpreis,  Kritikerpreis der Münchner Abendzeitung, Deutscher Kleinkunstpreis), und hat als satirischer Schriftsteller schon zahlreiche Bücher veröffentlicht.

 

Neuigkeiten auf der Facebook-Seite von Martin Buchholz.

 

Martin Buchholz
Bildrechte: Martin Buchholz