Donnerstag, 07. März 2019

Berlin – Tanger – Marrakesch

Eine literarisch Reise nach Marokko mit Jalid Sehouli

Hotel MOA Mercure Berlin
Stephanstraße 41
10559 Berlin

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr | Eintritt: 10 Euro

Karten gibt es an der Abendkasse. Reservierungen sind unter mail@bebraverlag.de möglich.

Leseprobe | Facebook | Mehr Infos


Berlin – Tanger – Marrakesch: Eine literarisch Reise nach Marokko

Prof. Dr. Jalid Sehouli stellt an diesem Abend seine Bücher »Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo« und »Marrakesch« vor. Als musikalische Begleitung ist traditionelle marokkanische Gnaoua-Musik vorgesehen und das Restaurant des MOA bietet ab 17 Uhr ein marokkanisches Gericht nach einem Rezept aus dem Buch »Marrakesch« zu 19 Euro pro Person an.

Marrakesch und Tanger gehören zu den faszinierendsten und geheimnisvollsten Orten der Welt und sind zu einem Inbegriff orientalischen Lebens geworden.  

Jalid Sehouli, als Kind marokkanischer Eltern in Berlin geboren, widmet den beiden Städten literarische Porträts, in denen sich Farben, Gerüche, Erlebnisse, Geschichten und Begegnungen auf magische Weise miteinander verbinden. Dabei entsteht ein faszinierendes Panorama, das von Sehnsucht und Liebe, aber auch von Heimat und Verlust erzählt.  

Über den Autor:

Jalid Sehouli, geboren 1968 in Berlin, ist das Kind marokkanischer Eltern. Er studierte Humanmedizin an der Freien Universität und ist heute Ordinarius an der Charité. Sehouli gehört zu den führenden Krebsspezialisten der Welt. Zuletzt erschien von ihm im be.bra verlag »Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo«.


Jalid Sehouli

Jalid Sehouli, geboren 1968 in Berlin, studierte Humanmedizin an der Freien Universität und ist heute Ordinarius und Direktor der Klinik für Gynäkologie an der Charité. Sehouli gehört zu den führenden Krebsspezialisten der Welt.
Jalid Sehouli