Mark Twain in Berlin

Mark Twain in Berlin

Bummel durch das europäische Chicago

von Andreas Austilat

Mark Twain lebte in den Jahren 1891/92 mit seiner Familie in Berlin, das er für die 'neueste Stadt' hielt, die er je gesehen hatte. Andreas Austilat erzählt anhand von Twains Tagebuch-Aufzeichnungen und Briefen aus dieser Zeit, in der der große amerikanische Humorist mit Kaiser Wilhelm II. speiste und in Berlin als Celebrity gefeiert wurde. Zahlreiche Abbildungen und zeitgenössische Zeitungsberichte runden das Bild dieser bislang kaum beachteten Periode in Twains Biografie ab.

geb./su. Gebunden mit Schutzumschlag, 217 Seiten, 14 x 22 cm, 67 schw.-w. Abb.
ISBN 978-3-8148-0206-0
zur Zeit nicht lieferbar

Print 19,95 € / E-Book 9,99 €
Andreas Austilat

Andreas Austilat

Andreas Austilat, geboren 1957, ist stellvertretender Leiter des Ressorts Sonntag beim »Tagesspiegel«. Dort ist er außerdem zuständig für den Themenbereich Geschichte, regelmäßig erscheint seine beliebte Kolumne »Meine Frau, ihr Garten und ich«. Er veröffentlichte drei Bände mit Reisereportagen aus dem Berliner Umland. Er ist verheiratet, hat Sohn und Tochter und lebt in Berlin.

Leseproben, Medien & Downloads


Pressestimmen

»Ein verdienstvolles Werk.«
Berliner Morgenpost

»Für die Berliner war Twain eine Berühmtheit.«
Der Tagesspiegel


»Wärmstens empfohlen.«
ekz


»Wer sich für Mark Twain, Berlin, oder das turbulente Leben im europäischen Chicago interessiert, wird an diesem unterhaltsamen und lehrreichen Buch seine wahre Freude haben!«
kulturbuchtipps.de

Weitere Titel entdecken

Überall Nachbarn
Überall Nachbarn
Björn Kuhligk
Mein Stalinbau
Mein Stalinbau
Thorsten Klapsch, Michaela Nowotnick
Berlino
Berlino
Christian Härtel
Klosterkinder
Klosterkinder
Knut Elstermann