Glutorange

Zehrende Flammen

von Tom Wolf

Oktober 1760: Während Friedrich II. mit seinen Truppen fern der Hauptstadt kämpft, besetzen Russen und Österreicher Berlin. Als der vom König hochgeschätzte Kunstmaler Jean-Baptiste Feudras bei einem Feuer ums Leben kommt, wird die Öffentlichkeit aufgeschreckt. Die russisch-österreichische Kommandantur tut freilich nichts, um die Hintergründe aufzuklären, weswegen der König – im Eilanmarsch, um Berlin zu befreien – seinen vor Ort verbliebenen Zweiten Hofküchenmeister mit Nachforschungen beauftragt. Honoré Langustier gerät in ein Labyrinth aus Habgier, Hass und Leidenschaft …

Reihe: Preußen-Krimis
Preußen-Krimis

Paperback, 272 Seiten, 12,5 x 19 cm
ISBN 978-3-89809-523-5
1., Aulf.

9,95 €
Tom Wolf

Tom Wolf

Tom Wolf, geboren 1964 in Bad Homburg, studierte Literaturwissenschaft und promovierte 1996 in Tübingen. Er ist als freier Autor für verschiedene Tageszeitungen tätig. Seit 2001 lässt er in seinen Preußenkrimis Hofkoch Honoré Langustier im Auftrag des Alten Fritz ermitteln. Tom Wolf wurde im Jahr 2005 mit dem Berliner Literaturpreis »Krimifuchs« ausgezeichnet. Von Februar bis Juni 2006 war er »Stadtschreiber zu Rheinsberg«.

 

Besuchen Sie die Website des Autors.


Leseproben, Medien & Downloads


Pressestimmen

»Sorgfältig … wird eine erfundene Handlung in tatsächliche Begebenheiten eingebettet.«
Preußische Allgemeine Zeitung

»Wolf verschießt Witz, Sachkenntnis, Pointen wie gewohnt aus allen Rohren.«
landbote.com

»Wer die friedericianische Zeit … durchstreifen will, ist (hier) gut aufgehoben.«
Neues Deutschland

»Der Anhang mit gewohnten Informationen zu den Romaninhalten liest sich noch einmal so interessant wie der Roman selbst und sollte nicht ausgespart werden.«
histo-couch.de

»Mögen ihm die Farben für neue Titel nie ausgehen!«
ekz-Bibliotheksservice

Weitere Titel entdecken