Die schönsten Sagen und Legenden aus Potsdam

von Christine Anlauff

Um Potsdam und die bezaubernde Havellandschaft ranken sich zahlreiche Legenden, die eine ganz eigene Geschichte von der Stadt und den Menschen dort erzählen: Slawen und Deutsche, Ritter und schöne Jungfrauen, aber auch heidnische Götter, Zwerge, fliegende Frauen und andere Fabelwesen. Christine Anlauff hat fünfzehn der schönsten Sagen der Region gesammelt und neu erzählt – vom Babelsberg bis zum Griebnitzsee, von der Mühlentradition bis zum ältesten Haus der Stadt.

Gebunden, 128 Seiten, 14 x 22 cm, 15 Ill. 1 Ktn.
ISBN 978-3-86124-684-8
2. Auflage

Print 16,– € / E-Book 10,99 €
Christine Anlauff

Christine Anlauff

Christine Anlauff, geboren in Potsdam, studierte nach einer Buchhändlerlehre in Leipzig, Abitur bei der NVA und zwei Jahren Jugendarbeit Archäologie und Geschichte. Ihren Lokalpatriotismus lebte sie nebenbei als Stadtführerin aus. Seit 2005 lebt und arbeitet sie als freischaffende Autorin in ihrer Heimatstadt, schreibt neben Gegenwarts- und Kriminalromanen regelmäßig für Rundfunk, Zeitung und Theater und moderiert vierteljährlich das zu lokalem Kultstatus gelangte Krimi-Wohlfühlprogramm »Killen & Chillen«.
 
Besuchen Sie die Autorin auf ihrer Website oder auf Facebook.

Leseproben, Medien & Downloads


Pressestimmen

»Die Personen werden mit ihren Gefühlen und Handlungen sehr detailliert dargestellt, als sei die Autorin dabei gewesen.«
ekz

Weitere Titel entdecken