Prominente in Potsdam

und ihre Geschichten

von Gerhard Drexel

Potsdam ist bis heute ein Anziehungspunkt für Prominente. Entlang der Wohnorte und Erlebnisse bedeutender und berühmter Einwohner unternimmt Gerhard Drexel einen kurzweiligen Streifzug durch die Geschichte der einstigen Residenzstadt. In anekdotenreichen Essays erzählt er nicht nur von erfolgreichen Wissenschaftlern, Malern, Schriftstellern und Schauspielern, sondern ebenso von den prägenden Phasen des Potsdamer Kultur- und Geisteslebens. Natürlich kommen auch die wohl prominentesten Potsdamer nicht zu kurz: die Mitglieder der Familie Hohenzollern.

Paperback, 224 Seiten, 12,5 x 19 cm, 84 farb. Abb.
ISBN 978-3-86124-680-0
1. Auflage

20,– €
Gerhard Drexel

Gerhard Drexel

Gerhard Drexel, geboren 1948, aufgewachsen bei Stuttgart, lebt seit 1995 in Berlin und bereist von dort aus das Land Brandenburg. Er hat bereits zahlreiche Stadt- und Reiseführer veröffentlicht.


Leseproben, Medien & Downloads


Pressestimmen

»Diese Art Stadtgeschichte, anhand von Menschen erzählt, macht aus dem Buch eine spannende Lektüre auch oder gerade für Potsdamer.«
Potsdamer Neueste Nachrichten

»Drexel präsentiert ein Stück Zeitgeschichte, die nicht nur von den ganz großen Namen geprägt wurde.«
Wist – Der Literaturladen

Weitere Titel entdecken