Montag, 27. November 2017

Totes Gleis

Lesung mit Ulrich Stoll

Krimisalon in der Bruno-Lösche-Bibliothek
Perleberger Str. 33
10559 Berlin

Uhrzeit: 19:00 Uhr

West-Berlin, Sommer 1988. Der Fernsehreporter Lucas Hermes steht beruflich und privat vor dem Aus. Um wieder ins Geschäft zu kommen, braucht er dringend einen Knüller. Als innerhalb von wenigen Tagen drei Menschen bei Bombenanschlägen ums Leben kommen, beginnt er auf eigene Faust zu recherchieren. Für Hermes steht bald fest, dass die Spuren ins rechtsextreme Milieu führen. Doch als mehrere Zeugen sterben und seine Mitstreiterin, die attraktive Journalistin Anna Rademacher, entführt wird, zeigt sich, dass weit mehr hinter der Sache steckt.

Der erste Roman von Ulrich Stoll, dem erfolgreichen Autor von TV-Dokumentationen und zeitgeschichtlichen Sachbüchern. Ein spannender Krimi um ein Geheimdienstkomplott in den letzten Tagen des Kalten Kriegs.

Die Lesung finden im Rahmen des Lesemarathons Moabit liest statt.

Der Eintritt ist frei.

 


Ulrich Stoll

Ulrich Stoll, geboren 1959, arbeitet seit 1984 als freier Journalist für den WDR und seit 2001 als Redakteur für das ZDF-Magazin Frontal 21. Stoll ist Autor von TV-Dokumentationen zu aktuellen und zeitgeschichtlichen Themen für ARD, ZDF und ARTE. Er hat bereits zahlreiche Sachbücher veröffentlicht.
Ulrich Stoll