Mittwoch, 15. November 2017

Giftzwerg

Lesung mit Bernd Mannhardt

Stadtteilbibliothek Heinrich von Kleist
Havemannstraße 17B
12689 Berlin

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Der übergewichtige Kriminalhauptkommissar Hajo Freisal ist gerade dabei, Sportschuhe für sein neues Fitnessprogramm auszusuchen, als er zum Fundort einer Leiche gerufen wird: Ein Kleingärtner liegt erwürgt in seiner Laube.
Über einen Mangel an Verdächtigen kann Freisal nicht klagen: Beinahe jeder im Kleingartenverein hätte ein Motiv gehabt, den überall verhassten »Giftzwerg« umzubringen. Nur über Umwege gelingt es dem Kommissar und seiner pfiffigen Assistentin, Licht ins Dunkel zu bringen.

Der Eintritt ist frei.

Die Lesung findet im Rahmen des 8. Krimimarathons Berlin-Brandenburg statt.

Weitere Informationen


Bernd Mannhardt

Bernd Mannhardt, geboren 1961 in Berlin, ist in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er veröffentlichte bislang neben kriminalistischen Kurzgeschichten auch Rezensionen für das Stadtmagazin »Zitty«, Feature für »DeutschlandRadio« und Kurzhörspiele für WDR und HR. Mannhardt ist Mitglied in der Autorengruppe »Das Syndikat« und lebt in Berlin.

Hier geht es zur Webseite des Autors.

Bernd Mannhardt