Sonntag, 07. Mai 2017

Wer war Hitler

Clubgespräch mit Hermann Pölking-Eiken im Bremer Presseclub

Bremer Presseclub
Schnoor 27/28
28195 Bremen

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Am Sonntag, 7. Mai, diesmal schon um 11 Uhr ist der Bremer Dokumentarfilmer und Autor Hermann Pölking-Eiken zu Gast beim Clubgeflüster im Bremer Presse-Club. Im Gespräch mit Jörn Seidel stellt er sein Buch und gleichnamiges Filmprojekt "Wer war Hitler" vor.

»Pölkings Buch ‚Wer war Hitler‘ fügt in einer irren Fleißarbeit Ansichten und Berichte von Mittätern, Mitläufern, Profiteuren, Gegnern und Opfern des Nationalsozialismus zu einer Collage der deutschen Geschichte zusammen.«
Berliner Zeitung


Hermann Pölking

Hermann Pölking, Jahrgang 1954, ist Verfasser von Sachbüchern und Autor und Regisseur von filmischen Dokumentationen, zuletzt u. a. »Der Bruderkrieg – Deutsche und Franzosen 1870/71« (mit Linn Sackarnd). Vom profunden Kenner der Geschichte der ehemaligen deutschen Ostgebiete erschien im BeBra Verlag u. a. die fünfstündige DVD-Edition »Ostpreußen – Panorama einer Provinz«.

Hermann Pölking