Mittwoch, 26. April 2017

Der Kreuzberg ruft!

Lesung mit Till Hein

Walthers Buchladen
Bismarckstraße 71
12157 Berlin

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Als Till Hein von Basel nach Berlin zog, wusste er nicht, dass es hier auch Höhenzüge gibt. Nun lebt er auf dem Kreuzberg (66 Meter) und hat den Überblick verloren. Mit Schweizer Gelassenheit und der Ruhe eines Bergwanderers kämpft er sich tapfer durch die Täler und Schluchten der Großstadt und lässt den Leser mal amüsiert, mal befremdet an seinen Erlebnissen und Beobachtungen teilhaben. Dabei entpuppt sich Berlin immer mehr als das, was es ist: der Gipfel der Skurrilitäten.

Till Heins teils staunender, teils witzig‐ironischer Blick auf den alltäglichen Berliner Wahnsinn zeigt eine Stadt jenseits von Slogans der Werbe‐ und Tourismusindustrie. Entstanden ist ein herrlich subjektives und ehrliches Zeitbild der coolsten und zugleich ätzendsten Stadt der Welt.

Eintritt: 5 €

Anmeldung: Tel.: 855 9472 E-Mail: service@walthers-buchladen.de

Weitere Informationen

 


Till Hein

Till Hein, geboren 1969, studierte in Basel Geschichte, Germanistik und Russistik. 1996/97 absolvierte er eine journalistische Ausbildung beim Österreichischen Nachrichtenmagazin »Profil« und arbeitete von 1999 bis 2001 für das »SZ-Magazin«. Seit 2002 lebt er in Berlin, wo er u. a. für »Die Zeit«, »Der Standard«, »Brand Eins«, »Geo«, »mare«, »NZZ am Sonntag« und den »Tagesspiegel« schreibt. »Der Kreuzberg ruft« ist sein erstes Buch.
Till Hein