Samstag, 02. September 2017

Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo

Autorenlesung mit Jalid Sehouli

Dahlmanns Bazar
Am alten Markt ⋅ Uferstraße 1
18546 Sassnitz auf Rügen

www.dahlmannsbazar.de/dahlmanns-bazar/

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Der Autor Jalid Sehouli stellt sein Buch »Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo« in Dahlmanns Bazar, Sassnitz auf der Insel Rügen, vor.

Das Buch:
Tanger ist eine der geheimnisvollsten Städte der Welt. Bewohnt von hungrigen Schmugglern, exzentrischen Literaten und glücklosen Glücksrittern, war die »weiße Perle Afrikas« lange Zeit verrufen und ist noch heute ein Magnet unzähliger außergewöhnlicher Menschen und ihrer Schicksale. Jalid Sehouli hat sich auf den Weg gemacht in die Heimat seiner Eltern, in der er selbst niemals lebte, und verwebt seine Begegnungen und Erlebnisse zu einem faszinierenden Panorama, das von Sehnsucht, Liebe, Schmerz, Heimat und Verlust erzählt.

»Vor dem Hintergrund der momentanen Flüchtlingsproblematik ist Sehoulis Buch ein ideales Zeitzeugnis – Roman, Sachbuch und noch viel mehr – das Verständnis, Zuversicht und Lebensfreude  vermittelt.«
LION Magazin

»Dieses Buch ist eine der besten Selbstfindungsgeschichten der Gegenwart.«
neues deutschland