Mittwoch, 01. März 2017

Glaubt mir kein Wort

Lesung mit Bastienne Voss und Wolfgang Winkler

Kleist Forum - Studiobühne
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt

www.muv-ffo.de/kleistforum-programm.htm

Uhrzeit: 19:30 Uhr
»Irgendwie haben alle recht. Und das ist mein Problem: Wenn alle recht haben, wem soll ich dann noch glauben?« Peter Ensikat

Wolfgang Winkler (Schauspieler, Polizeirufkommissar a. D. und Rentnercop beim WDR) und Bastienne Voss (Buchautorin, Distel-Kabarettistin a. D. und Herausgeberin), lesen und singen erstmals veröffentlichte Texte des im Jahre 2013 verstorbenen Kabarettautors Peter Ensikat.

Die Sammlung des im September 2015 unter dem Titel »Glaubt mir kein Wort« erschienenen Buchs umfasst Texte, die zwischen 1969 und 2008 von Ensikat für das Berliner Kabarett-theater DISTEL geschrieben wurden. In mehr als 120 Satiren entlarvt der legendäre Kabarettist Peter Ensikat augenzwinkernd die Absurditäten unserer Welt – egal ob es um große Politik geht oder um alltägliche Beziehungsprobleme. Kabarettistische Glanzstücke von zum Teil erschreckender Aktualität.

Tickets: 17,- €
Glaubt mir kein Wort

Glaubt mir kein Wort

Nachgelassene Satire