Donnerstag, 19. Januar 2017

Gestorben wird immer

Lesung mit der Autorin Tini Anlauff

Schweitzer Fachinformation
Friedrich-Ebert-Straße 117
14467 Potsdam

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Eigentlich soll der Potsdamer Literaturkritiker Just Verloren sich von den Folgen eines Fahrradunfalls erholen. Doch das spurlose Verschwinden einer Krankenschwester weckt seinen kriminalistischen Spürsinn.
Was zunächst wie ein einfacher Fall von Lösegelderpressung aussieht, entwickelt sich bald zu einem verwirrenden Labyrinth aus falschen Fährten und unzähligen Verdächtigen. Erst als Verloren dem Tod ins Auge blickt, weiß er, dass er auf dem richtigen Weg war ...

»Christine Anlauff hat einen echten Potsdam Krimi geschrieben, die Schauplätze sind bekannt. Die Story ist spannend, die Geschichte klar: menschlich, tragisch, auch lustig – kurzum unterhaltend« 
Inforadio 


Christine Anlauff

Christine Anlauff, geboren in Potsdam, studierte nach einer Buchhändlerlehre in Leipzig, Abitur bei der NVA und zwei Jahren Jugendarbeit Archäologie und Geschichte. Ihren Lokalpatriotismus lebte sie nebenbei als Stadtführerin aus. Seit 2005 lebt und arbeitet sie als freischaffende Autorin in ihrer Heimatstadt, schreibt neben Gegenwarts- und Kriminalromanen regelmäßig für Rundfunk, Zeitung und Theater und moderiert vierteljährlich das zu lokalem Kultstatus gelangte Krimi-Wohlfühlprogramm »Killen & Chillen«.
 
Besuchen Sie die Autorin auf ihrer Website oder auf Facebook.
Christine Anlauff